GREGOR PFEFFER

Night-Song in the Jingle-Jungle | generative piece

"The whine had changed to a sort of humming purr that seemed to come from every quarter of the compass. It was the noise that bewilders woodcutters and gypsies sleeping in the open, and makes them run sometimes into the very mouth of the tiger [...]
Oh, hear the call!—Good hunting all That keep the Jungle Law! Night-Song in the Jungle"
(Rudyard Kipling) .

excerpt: 2:01

cashmere radio
2015

Aus den Tiefen | Hörstück

Bei dem Stück „Aus den Tiefen“ handelt es sich um einen Ausschnitt aus einer einstündigen Arbeit, die als 4-Kanal live performance ausgelegt ist. Der Zuhörer begibt sich auf eine abstrakte Reise in und auf das Meer. Er steigt aus den Tiefen auf die Wasseroberfläche um schließlich einem verlassenen Segelboot, dass sich im Wind bewegt zu lauschen. Von dort treibt er mit dem Boot in eine Höhle und wird durch ein windartiges Rauschen vom Schauplatz entfernt.

10min 4s

Hessischer Rundfunk
2014

Inportant | Digital Release

Download/Stream

2012